• Eine Frau liegt auf einem Boot, das auf dem Fuschlsee treibt.

Eine versteckte Oase: Das Schloss Fuschl am Fuschlsee

Das Schloss Fuschl Hotel ist dein perfekter Ausgangspunkt für jegliche Aktivitäten in der Umgegbung des Fuschlsees. Wir waren dort und haben den einen oder anderen Geheimtipp für dich …

  • Eine Frau liegt auf einem Boot, das auf dem Fuschlsee treibt.

Perfekt versteckt im Salzkammergut

Die Berge spiegeln sich malerisch im glasklaren und türkisblauen Wasser des Fuschlsees; unzählige Wanderwege führen durch uralte Wälder hinauf auf Gipfel, die die Wolken kitzeln. Das erfrischende Wasser lädt zum Stand-Up-Paddling, Schwimmen und Tauchen ein. Mitten drin: Das Schloss – Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa. Altehrwürdig ruht es sanft am Ufer des Sees und beherbergt jene, die die Natur wiederentdecken wollen; jene, die im Sommer das klare und erfrischende Wasser spüren wollen; jene, die im Herbst fasziniert jede noch so kleine Farbnuancen bestaunen; jene, die im Frühling durch die Wälder streifen und sich über das Erblühen neuen Lebens freuen …

Folge uns auf einer Entdeckungsreise rund um das Schloss Fuschl und den Fuschlsee. Spaziere auf beinahe vergessenen Wanderwegen, erkunde alte Burgruinen und entdecke das ein oder andere Geheimnis, das uns Christine Harda, die Guest Relation Assistant des Schloss Fuschl verraten hat.

Seeterrasse, Bootshaus und Romy Schneider

Egal zu welcher Jahreszeit: Die Seeterrasse des Schloss Fuschl Hotels ist ein Ort der Erholung und der Entspannung. Traumhafte Sonnenuntergänge im Sommer und kuschelige Zweisamkeit in den extra dafür hergerichteten Strandkörben im Winter. Ein Platz, um die Seele baumeln zu lassen und zu entschleunigen.

Nachdem du dich nun vollständig erholt hast, ist es Zeit für eine weitere Entdeckungsreise: Leihe dir ein Boot im Bootshaus des Hotels und erkunde den See auf eigene Faust. Fahre hinaus und entdecke die artenreiche Pflanzen- und Unterwasserwelt des Fuschlsees. Setze hinüber und lasse den Anblick vom anderen Ufer auf dich wirken. Der Perspektivenwechsel ist es allemal wert: An diese Bilderbuch-Landschaft wirst du dich noch lange Zeit erinnern.

Eine Frau liegt auf einem Boot vor dem Hintergrund des Schloss Fuschl Hotels

Erhabene Schönheit

Ausgezeichnet für müde heimkehrende Entdecker: Der Wellness- und Sportbereich mit dem beheizten Pool, den wohltuenden Saunen und einem Ruhebereich, in dem du neue Energie für deine nächste Expedition sammeln kannst.

Wandern mal anders: Folge den Fußspuren von Romy Schneider und spiele die berühmten Szenen der Sissi-Filme nach, denn du befindest dich direkt am Drehort des Filmklassikers. Oder sieh dir die „Schloss Fuschl Collection“ an, eine moderne Kunstsammlung Alter Meister.

Die Natur rund um den See ist einzigartig, doch manchmal sehnen wir uns auch einfach nach etwas anderem – zum Glück gibt es da etwas ganz in der Nähe …

Mit dem Rolls Royce in die Stadt Mozarts

Elegant glänzt der schwarze Lack im Licht der scheidenden Sonne. Es fällt dir schwer, auch nur für eine Sekunde den Blick abzuwenden. Das Schnurren des Motors schmeichelt der Stille des Abends. Altehrwürdig wie das Schloss selbst steht er da: Ein Rolls Royce Phantom I. Einmal ein Filmstar sein! Mit oder ohne Chauffeur in einem von vielen hauseigenen Rolls Royce nach Salzburg fahren: Entdecke die Stadt Mozarts. Erlebe ein Abend wie im Film.

Kulinarische Köstlichkeiten

Wir könnten dir jetzt vorschwärmen, wie lecker das Essen im Restaurant des Hotels ist, doch dazu fehlen uns leider die Worte. Und da das Auge mitisst …

Top 3 Sehenswürdigkeiten am Fuschlsee

  1. St. Gilgen Zwölferhorn: Fahre mit der Gondel hinauf auf den Gipfel. Von dort oben hast du einen einzigartigen Ausblick auf alle sieben Seen des Salzkammerguts.
  2. Die Kaiservilla in Bad Ischl: Besichtigte die Räumlichkeiten der Kaiserfamilie. Wie hat sich Sissi wohl gefühlt, als sie durch die wunderschönen Gemächer hinaus auf den Rasen schlenderte?
  3. Die Ruine Wartenfels: Hoch oben auf dem Gipfel des Schobers steht die uralte Hochburg Wartenfels. Wandere hinauf und lüfte die Geheimnisse der gut erhaltenen Ruine.

Mein Lieblingsort am Fuschlsee

Christine Harda, die Guest Relation Assistant des Hotels hat uns auch noch ihren liebsten Ort am See verraten: Jedes Mal, wenn sie etwas Erholung benötigt oder den Abend auf besondere Weise ausklingen lassen will, fährt sie hinüber zum Ellmaustein. Von dort hat man eine atemberaubende Sicht auf das Hotel. Und je nach Jahreszeit, zaubert die Sonne ein Farbenspektakel auf den See, welches das Schloss Fuschl in ein magisches Licht taucht.

Eine Frau springt von der Spitze eines Bootes ins Wasser des Fuschlsees

Spüre das Leben: ein Sprung ins erfrischende Wasser

Eine Oase kann vieles sein! Begleite uns auf unserer Entdeckungsreise durch die Römerquelle-Oasen auf Facebook und Instagram. Erfahre als Erster, wann wir die Nächste zusammen mit Marriott Österreich vorstellen.

Du bist neu auf unserer Reise und hast eine Oase verpasst? Zum Beispiel die Garten-Oase des Imperial Riding School Hotels? Keine Sorge! Du findest all unsere Oasen hier im Römerquelle-Blog.

Spüre das Leben. Spüre die Oase.
Mit Römerquelle.

Trackback from your site.