• Moxy Vienna Airport

Moxy: Oasen anders interpretiert

Überraschend erfrischend ist der erste Eindruck vom Moxy am Wiener Flughafen und auch bei genauerer Betrachtung stellen wir fest, dass die Partyoase nicht nur uns in ihren Bann gezogen hat.

  • Moxy Vienna Airport

Mit einem breiten Grinser streckt er uns die Hand entgegen und begrüßt uns herzlich, als wären wir schon ewig befreundet. Von wem wir sprechen? Vom Captain im Moxy Vienna Airport. Im ersten Teil unserer Römerquelle Oasen tanzen wir direkt aus der Reihe, denn dafür steht das Moxy. Und es besteht kein Zweifel: der Captain ist die Verkörperung des Aus-der-Reihe-Tanzens. Er und seine Crew haben sich als Ziel die Mission gesetzt, diese Stimmung im Moxy Hotel am Flughafen Wien zu verbreiten. Dabei setzen sie auf Neues, wie ein auffälliges Design und ein einfaches und ungezwungenes Zusammensein.

Moxy Lounge

Feiern als Oase der Freundschaft

Flughafen check-out, Moxy check-in – und zwar direkt an der Bar. Uns bleibt quasi keine Zeit für fade Langeweile, denn das Moxy versteht, was seine Gäste brauchen: Abwechslung. Genauso wie das erfrischende Wasser jener Oasen eine Abwechslung zum sonstigen trockenen Sand bietet, betont der Captain, dass das Moxy Vienna Airport ein „Ort der Zusammenkunft ist, wo die Hemmschwelle sinkt, sich Menschen kennen lernen und gemeinsam eine gute Zeit verbringen – den Alltagsstress lässt man hinter sich.“

Worxy Wednesday

Unter Oasen versteht man im klassischen Sinne „Orte der Entspannung“ – also Wellness, Ruhe und Abschalten. „Feiern“ wäre in dem Wortfeld eher am äußeren Rand, aber sagen wir mal so: Ein erfrischender Spritzer, ein herzhafter Lacher mit Freunden und ein schwingendes Tanzbein – auch das kann eine Oase beschreiben. Eine Oase der Freundschaft, der Zusammenkunft und ja, auch der Entspannung

Sleep all day, party all night

Das Moxy ist sowohl für Hotelgäste als auch für die Flughafen-Community nach nur einem Jahr zum Hotspot geworden. Lockeres Urlaubsfeeling fängt dort bereits vor dem Abflug an und egal ob Winter oder Sommer, die ausgelassene Stimmung ist stets präsent.

Wenn du zwischendurch doch eine ruhige Minute brauchst bzw. dich von der harten Partynacht erholen musst, dann findest du in einem der abwechslungsreich gestalteten und zum Teil personalisierten Zimmern Erholung. Auf einem Spiegel konnten wir im schwungvollen Handlettering den Schriftzug „Welcome #atthemoxy Anna, unfollow the rules with us“ erspähen. Leider hieß niemand bei uns Anna, aber es war ja auch nicht unser Zimmer. 😉 Und wenn das noch nicht genug ist, dann kannst du mit ein wenig Glück ein Upgrade bzw. einen #hoookup bekommen, dann landest du vielleicht sogar in dem Flamingo-Zimmer oder in der Vinyl-Suite.

Feste muss man feiern, wie sie fallen

Luftballons, Hunde mit Hüten und Wuzzler: Die junge, hippe Tochter der Marriott Gruppe Österreich feierte am 21.03. ihren ersten Geburtstag – ein Anlass, um die Korken knallen zu lassen. Im Moxy gibt es jedoch fast täglich einen Grund, um auf die Freundschaft anzustoßen. Deshalb bekommt der After Work Drink an ausgewählten Mittwochen unter dem Namen Worxy Wednesdays eine besondere Bedeutung. Unter diesem Motto wurde auch der erste Geburtstag gefeiert und pünktlich um 18.00 Uhr war die Lobby mit DJ-Musik und gut gelaunten Gästen gefüllt. Gäste, die der Captain natürlich persönlich begrüßte. Hier feiern alle im selben Boot. Wir haben es sehr genossen, daher ist unser Entspannungstipp – falls du zu Wellness & Co eine Abwechslung benötigst: Schau beim nächsten Worxy Wednesday vorbei.

Gewinnspiel: Do you have moxy?

Diese Oase möchten wir natürlich auch mit dir teilen und das Moxy stellt freundlicherweise eine Übernachtung für 2 Personen zur Verfügung! Damit du auch in den Genuss der Freundschaft und Geselligkeit kommen kannst, nimm einfach an unserem Gewinnspiel teil. Alle Informationen dazu findest du hier.

Folge unserer Reise durch die Römerquelle Oasen auf Facebook und Instagram und erfahre als Erster, wann wir die nächste zusammen mit der Marriott Gruppe Österreich vorstellen.

Spüre das Leben. Spüre die Oasen.
Mit Römerquelle.

Trackback from your site.